SexworkerDemo am 6. August in Stuttgart
Unserer Demo (siehe unten) am vergangenen Donnerstag mit Pressekonferenz und Laufhausführung war ein großer Erfolg 😊 Gezählt wurden rund 200 Leute und wir hatten tolle Presse. Haltet uns die Daumen, dass auch die Politik sich jetzt rührt. Hier eine paar Impressionen von der Pressekonferenz und der Kundgebung:
Wir wollen wieder arbeiten!!! #RotlichtAN
In Belgien, in der Schweiz, in den Niederlanden, in Tschechien und in Österreich ist Sexarbeit bereits seit z.T. Wochen wieder erlaubt. Trotz der Lockerungen in den meisten Branchen bleiben Prostitutionsstätten fast deutschlandweit geschlossen.
In nur wenigen Städten und Bundesländern gibt es jedoch kleinere Lichtblicke und Wohnungsprostitution ist wieder erlaubt und ein paar Betriebe werden Schritt für Schritt unter Hygienekonzepten wieder geöffnet.
In Stuttgart hingegen wurde die Situation nocheinmal verschärft und seit dem vergangenen Samstag herrscht ein Komplett-Verbot der Prostitution in Stuttgart.
HIER gehts zur Allgemeinverfügung -> https://www.stuttgart.de/img/mdb/item/698984/155558.pdf
Nach lautstarken Protesten in Berlin und Hamburg fordern Sexarbeiter*Innen, Betreiber*innen, Fachberatungsstellen sowie der Berufsverband für Sexarbeiter*innen (BesD e.V.) und der Bundesverband für Betreiber*innen (BSD e.V.) nun auch in Köln ein Ende des Berufsverbot. Dort wird es am 29.Juli eine Demo geben – weitere Infos hierzu findet Ihr hier: Köln
Und wir machen HIER weiter und zwar am 6. August 2020
Unser Programm:
14 Uhr Pressekonferenz (nur für die Presse) im Messalina, Leonardstraße 7
15 Uhr und 15:30 Uhr je eine Laufhausführung im City-Eroscenter, Leonardstraße 7 – für alle Interessierten (Nur mit vorheriger Anmeldung zur Einhaltung der Coronaregelungen)
16 Uhr Kundgebung Wilhelmsplatz
Wir freuen uns über jede Unterstützung und zahlreiches Erscheinen!
Lady Leona, Alraune und Daria
Fragen und Anregungen gerne bei mir: Daria
Anmeldung zur Laufhausführung bei Alraune: 0151-59447074